Banner - Jürgen Stier
Bild/Logo

Schornsteinfegermeister

Jürgen Stier
Tele:0221-16917197
Fax: 0221-16820427

Gebäudeenergieberater  (HWK)

Ausstellen von Energieausweisen

Bau, Montage,Demontage & Reparaturen, Sanierungen von Schornsteinen & Schornsteinköpfen

 

Sie befinden sich hier: >> >>

Energiecheck

Energienews


21.11.2017

VfW ist neues VdZ-Mitglied

Der Bundesverband für Wohnungslüftung (VfW) ist am 6. November 2017 in der VdZ-Mitgliederversammlung als weiteres ordentliches Mitglied des Dachverbands aufgenommen worden. VdZ-Präsident Friedrich Budde: „Heute ist es wichtiger denn je, dass die Vertreter verschiedener Bereiche der Gebäudetechnik zusammenstehen und mit einer gemeinsamen Stimme auftreten. Die Partnerschaft von Heizung und

Der VfW ist seit gut zwanzig Jahren Sprachrohr der Wohnungslüftungsbranche und vereint die technologische Vielfalt von natürlicher über dezentraler bis zur zentralen Lüftung. Mitglieder sind Hersteller und Anbieter von Wohnungslüftungssystemen, Planungs- und Ingenieurbüros, Verbände sowie Forschungseinrichtungen. „Durch die Mitgliedschaft beim VdZ erhoffen wir uns, dass die Themen Heizung und Lüftung in Zukunft noch stärker zusammen gedacht werden. Wir freuen uns auf einen regen interdisziplinären Austausch in der Projektarbeit des VdZ“, erklärt Till Reine, VfW-Vorstandsvorsitzender.

Auch VdZ-Geschäftsführer Dr. Michael Herma erwartet eine Bereicherung für die Verbandsarbeit: „In Zeiten der Energiewende muss das Gebäude ganzheitlich betrachtet werden. Der Bereich Heizen ist in unserem Verband mit seinen Mitgliedern bereits sehr gut vertreten. Der VfW bringt nun zusätzlich wichtige Expertise in Sachen Lüftung hinzu. Wir stellen uns so bestens für die Zukunft auf.“


mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater